Klientenfeedback

Frau Icon, Klientenfeedback

Maria W.

49 Jahre, Unternehmensberaterin

Als junge Frau kam ich zu Frau Koch in die Therapie mit einem schweren Paket aus Mißbrauchserfahrungen, Ängsten, psychosomatischen und seelischen Problemen. Berührungen waren mir kaum möglich.

Ich wollte damals keine „Psychotante“, sondern pragmatische und emotionale Hilfe, so dass ich doch noch eine Chance auf einen Mann und ein erfülltes Leben haben würde. Nach der ersten intensiveren Therapiephase haben wir immer wieder- über viele Jahre- an meiner Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet, aber nicht als Dauerabo, sondern bei Bedarf.

Und inzwischen stehe ich selbstbewusst mitten in einem ausgefüllten und zufriedenen Leben, beruflich als Gesellschafterin meine Berufung in der Beratung lebend, und mit einem wunderbaren Mann und Kindern an meiner Seite, für die ich täglich dankbar bin.

Beeindruckt hat mich bis heute Frau Kochs hohe Professionalität, ihre Einfühlsamkeit, Intuition und Herzenswärme, so dass ich damals wagen konnte, etwas zu wagen. Nur so habe ich mich auch auf Methoden einlassen können, an die ich zunächst nicht so recht glaubte. Mein Vertrauen in die Therapie und in Frau Koch hat mich jedenfalls nie verlassen. Und so konnte ich die Trance-Therapie und auch EMDR-Traumatherapie als meine Chance nutzen, um meinen Alltag und meine sozialen Beziehungen, aber auch meine Unsicherheit in den zu Griff bekommen.

Ich weiß dass Sie, liebe Frau Koch (und das meine ich in vollem Ernst und ohne jegliche Übertreibung), der Schlüssel waren und sind, dass ich heute glücklich und erfüllt durchs Leben gehen darf. Dafür danke ich Ihnen von Herzen.

Stefan S. und Ralf G.

41 Jahre, aus Köln

Uns wurde Frau Koch von einem guten Freund empfohlen, der sie durch eine Therapie kennengelernt hatte.  Zwar liegt ihre Praxis nicht gerade bei  uns um die Ecke, aber die weiten Wege aus dem Kölner Raum haben  sich gelohnt. Frau Koch hat jedem von uns individuell weitergeholfen und  gleichzeitig unsere schwule Beziehung wieder auf ein solides Fundament gestellt.  Unsere Beziehungsproblematik hatte in erster Linie mit Sex und unseren jeweiligen Wünschen und Vorstellungen darüber zu tun.

Hier hat Frau Koch ein tolles Gespür bewiesen und ist auch bei diesen  intimen Themen  auf den Punkt gekommen. Sie hat uns im Gespräch immer genau dahin geführt, wo wir hin mussten, meist ohne dass wir selbst vorher wussten, wo das ist. Wie es mit unserer Beziehung ohne Frau Koch weitergegangen wäre, mag ich mir gar nicht vorstellen. Möglicherweise hätten wir uns in gegenseitigem Hass und voller Wut, nach immerhin weit über 10 Beziehungsjahren, getrennt.

Zwar hat uns Frau Koch nie versprochen, dass sie unsere Beziehung rettet (alles Andere hätte ich auch als unseriös empfunden). Aber ich und mein Partner hatten  von Anfang an das sichere Gefühl, dass wir mit ihrer Hilfe zu einer Lösung kommen können, die unseren Dauer-Konflikt  beendet und uns beide wieder zufriedener  und glücklicher  werden lässt. Das hat sich mehr als bestätigt.

Vielen lieben Dank dafür!

Mann Icon, Klientenfeedback

Ulrich

49 Jahre

In der Therapie von Frau Koch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Gemeinsam ist es sehr gut gelungen, meine destruktive Beziehungssituation aufzulösen und mein fast gänzlich verlorengegangenes Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Als sehr hilfreich habe ich dabei die Struktur der Gespräche empfunden. Ausgehend von einer Selbstreflexion zu Beginn jeder Sitzung – „was bringe ich mit“ – wurden Themen mit unterschiedlichen Methoden aufgearbeitet. So lernte ich mich u.a. mit Vokal- Atemübungen zu entspannen. Eine Art Handlungs-und Gefühlstagebuch gab mir Aufschluß über meine Verhaltensmuster und ebenso , dass es möglich ist, etwas daran zu ändern.

Interessant und hilfreich waren auch die anschaulichen Erklärungen der relevanten psychologischen Zusammenhänge z.B. bei meinen Testergebnissen.Die  Einbindung der Fachblogs und Veröffentlichungen von Frau Koch waren für mich- je nach Themen- ebenfalls theoretische Unterstützung.

Ich empfand die Gesprächsatmosphäre immer als sehr angenehm und Frau Koch sehr einfühlsam. All dies hat dazu beigetragen, die Fülle der  sich bietenden Chancen zu ergreifen und Potenziale zu nutzen.

Frau Icon, Klientenfeedback

Heidi S.

61 Jahre, verheiratet, Bankangestellte, zwei erwachsene Kinder

Liebe Frau Koch,

ich kam damals völlig aufgelöst zu Ihnen, nachdem mein Vater verstarb und mein Mann mich aus heiterem Himmel verlassen hatte.

Sie erinnern sich sicher genauso wie ich, dass ich anfangs sehr viel und heftig geweint habe. Unsere erste Begegnung und alle weiteren Sitzungen habe ich als sehr positiv erlebt. Die Chemie stimmte auf Anhieb, und ich fühlte mich bei Ihnen gut aufgehoben.

Sie haben  meine Stärken  gut erkannt und mir neue Sichtweisen aufgezeigt und auch mein Selbstbewusstsein gestärkt. Daher konnte ich meinem Mann, nachdem wir dann wieder zusammenkamen, entsprechend selbstbewusst begegnen. Dann folgten die gemeinsamen Sitzungen mit meinem Mann, die auch erfolgreich waren: Wir haben wieder zueinander gefunden und sind glücklich miteinander. Bis heute !

Gerne empfehle ich Sie daher weiter, was ich in mehreren Fällen bereits getan habe.

Mann Icon, Klientenfeedback

Patrick M.

32 Jahre

Ich finde es wirklich toll, mit wieviel Hingabe und Begeisterung Frau Koch ihren Job macht. Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Claudia G.

50, Internationale Key Account Managerin

Ich habe Frau Koch im Mai 2014 anläßlich einer Paartherapie kennen- und schätzen gelernt. Der Grund für die Kontaktaufnahme war die Untreue meines Partners und die sich daraus ergebenden Fragen hinsichtlich der Fortführung unserer Beziehung. Frau Koch habe ich in diesem Kontext bereits bei unserem ersten Telefonatkontakt als sehr mitfühlend und professionell erlebt. Der erste Termin hat diesen Eindruck verstärkt. Ich habe mich sofort verstanden und unterstützt gefühlt, was jedoch nicht heißt, daß ich nicht auch mit schwierigen, vielleicht sogar unangenehmen Aspekten meiner Rolle in der Beziehung und generell im Leben konfrontiert wurde.

Frau Koch arbeitet in jeder Hinsicht lösungsorientiert. Die bereits vor meiner ersten Sitzung mir zugesandten Fragebögen, brachten mich mental schnell dazu, mein Denken und Handeln besser zu verstehen. Lang eingeübte Verhaltensmuster konnte ich jetzt auch wirklich, natürlich nicht immer, aber manche durchaus nachhaltig unterbrechen.

Gut fand ich, dass sie in der Lage war, den „Fahrplan“ der Sitzung, wenn nötig, komplett umzuwerfen. Die aktuell brennenderen Punkte nahm ich daher nie unbearbeitet nach Hause. Ich konnte sie immer besprechen.

Wir haben die Paartherapie Ende 2014 erfolgreich abgeschlossen. Unsere Beziehung besteht auch noch heute und ist nach wie vor schwierig. Zwischendurch gab es durchaus Phasen, wo ich heftig an allem zweifelte. Hier stand mir Frau Koch immer auffangend auch als Einzeltherapeutin in größeren Abständen zur Verfügung. Frau Koch zeigt eine professionelle Mischung aus Anteilnahme und lösungsorientierter Unterstützung. Sie hat einen „Methodenkoffer“, den sie gut nutzen kann. Davon konnte ich und mein Partner ebenfalls profitieren.

Es tut mir einfach gut, mich selbst immer mal wieder selbst zu überprüfen und positiv  verstärken zu lassen. Daher hat mir das Coaching bei Frau Koch und die Einzeltherapie, aber auch die Paartherapie, immer wieder  Mut zu mir selbst gemacht.

Ich kann mir wieder gut selbst vertrauen, mich was trauen, und anderen vertrauen. Auch meinem Partner ! Natürlich hilft mir dabei auch, daß ich zu Frau Koch von Anfang an ein Vertrauensverhältnis aufgebaut habe, und, dass ich sie auch als Menschen grundsympathisch finde.

ERREICHBARKEIT

Ich bin per Email oder Telefon (Anrufbeantworter) erreichbar und rufe oder maile gerne zurück. Therapiezeiten werden individuell vereinbart.

E-MAIL-KONTAKT

Wenden Sie sich per E-Mail an mich:
monika.koch@therapieaachen.de
oder über mein Kontaktformular